make verbindet Deine Anwendungen miteinander…
…und lässt sie für Dich arbeiten!

Was ist make?

Mit make lassen sich über 1000+ Softwareanwendungen (Apps) miteinander vernetzen. Arbeitsschritte werden automatisiert und Prozesse erheblich vereinfacht. Und das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch dafür, dass die Fehleranfälligkeit Deiner Prozesse deutlich minimiert wird. Einmal eingerichtet, verrichtet Integromat seinen Dienst im Hintergrund, völlig unsichtbar.

Und so funktionierts:

Als erstes erstellt man ein sogenanntes Szenario. Innerhalb dieses Szenarios können Module (Apps oder Tools) hinzugefügt werden. Dadurch entsteht ein Workflow, mit dem man die verschiedenen Anwendungen verbindet. Die so miteinander verbundenen Apps können dann ihre Daten untereinander automatisiert nutzen. Diese Automatisierung kann zu bestimmten Ereignissen (z.B. Tagen, Uhrzeiten oder beliebigen Intervallzeiten) vollständig ohne händisches eingreifen ausgeführt werden. Bestellungen die in Deinem Online-Shop getätigt wurden, werden so in sekundenschnelle auch in Deine Software übertragen. Füllt jemand das Kontaktformular auf Deiner Seite aus, wird direkt schon ein Kontakt bzw. eine Anfrage generiert,.. es gibt unzählige Möglichkeiten make zu nutzen. Hier ein weiteres Beispiel:

Beispiel:

Als Rechnungsprogramm verwendest Du Xero. Aber Deine Aufträge und Kunden verwaltest Du mit Ninox. Auf Knopfdruck in Ninox, kannst Du die Daten Deines Auftrags direkt in Xero übertragen und die Rechnung vollautomatisch erstellen lassen (inkl. aller Artikel, Mengen, USt., usw.) Dabei kann zusätzlich geprüft werden, ob der Kontakt in Xero bereits existiert oder nicht. Falls ja, wird die Rechnung direkt erstellt. Existiert der Kontakt in Xero noch nicht, sorgt der Workflow in make dafür, dass der Kontakt erst erstellt wird. Und erst dann wird auch die Rechnung erstellt. Die erstellte Rechnung kann abschließend zurück in Ninox importiert werden, so dass Du alle Daten zusammen in einer Oberfläche übersichtlich vereint hast.

Deine Vorteile

  • über 1000+ Anwendungen lassen sich miteinander verbinden

  • große Zeitersparnis dank der Automatisierung von Zeitfressern

  • Kostensenkung dank automatisierter Prozesse

  • Produktivitätssteigerung dank fokussiertem Arbeiten an den gewinnbringenden Prozessen wie z.B. Vertrieb oder Kundenbindung

  • einfache und intuitive Bedienung
  • flexible Skalierung bei Veränderungen
  • sicher: Integromat arbeitet DSGVO-Konform

  • attraktiv für Einzelkämpfer, Mittelständler oder Großkonzerne

Sind Programmierkenntnisse notwendig?

make hat eine einfache und intuitiv zu bedienende Oberfläche. Das macht es sehr leicht, schnell Erfolge zu erzielen und Prozesse in Szenarien und Workflows abzubilden. Doch gerade wenn der umzusetzende Prozess komplex ist oder der Workflow nicht so strukturiert ist, dass er flexibel auf Veränderungen reagieren kann, empfehle ich etwas mehr an Erfahrung und Programmierkenntnissen zu besitzen.

Bist Du Bereit für zeitsparende Automatisierung?

Wenn Du mehr über die Automatisierung mit make erfahren möchtest, Dir eine Live-Demo anschauen magst oder Du Fragen zu diesem Thema hast, dann schreib mir gern. Ich melde mich zeitnahe bei Dir!